Jährliche Regalprüfung nach DIN EN 15635

Lagereinrichtungen/Regale sind Arbeitsmittel und unterliegen der Betriebssicherheitsverordnung. Auch gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten schließt Beschädigungen am Regal nicht aus. Die Folge können Leistungs- und Sicherheitsmängel sein. Der Betreiber ist dazu verpflichtet, einmal jährlich sämtliche Lagereinrichtungen systematisch durch befähigte Personen inspizieren zu lassen.

Unser Dienstleistungsprogramm haben wir aus diesem Grund um den Bereich der Regalinspektion erweitert. Dabei führt unser speziell ausgebildeter Regalprüfer Sichtkontrollen durch und stellt fest, ob die Schutzmaßnahmen, Regalbauteile und die Beladung den Vorschriften entsprechen. Abschließend werden die Ergebnisse protokolliert.

Durch das rechtzeitige Erkennen von Schäden können viele folgenschwere Unfälle vermieden, Reparaturkosten geringgehalten und präventive Maßnahmen eingeleitet werden.

Datenschutz | Impressum | © powered by Server-Team